Feinmechanische Werkstatt
In der feinmechanischen Werkstatt werden Einzelteile (vom Prototyp bis zum „Flugteil“), Kleinserien, sowie Baugruppen nach technischen Zeichnungen und 3D-CAD-Daten auf einem modern eingerichteten Maschinenpark gefertigt.
Die Fertigungsmöglichkeiten reichen von konventionellen Werkzeugmaschinen bis hin zu 3-Achs und 5-Achs CNC-Maschinen im Dreh und Fräsbereich.
Die erfahrenen Facharbeiter und Techniker der Feinmechanik unterstützen und beraten die Projekte bei der fertigungsgerechten Konzeption und Konstruktion und programmieren in der Fertigungsvorbereitung komplexe Fertigungsabläufe per CAM-Software.
Die Bearbeitung, der häufig komplexen, oder auch filigranen Bauteilen aus vorwiegend Aluminiumlegierungen, aber auch rostfreien Edelstählen, Titan, Wolfram, Invar, Platin und vakuumfesten Kunststoffen profitiert dabei von dem großen, über Jahre hinweg aufgebauten Erfahrungsschatz der Mitarbeiter. Die geforderte, meist anspruchsvolle Präzision ist nur mit kreativer Detailarbeit und Erfahrungen mit Sonderlegierungen möglich.