Kontakt

profile_image
Dr. Birgit Krummheuer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon:+49 551 384 979-462

Mobil: +49 173 395 8625

profile_image
Helga Washausen
Eventmanagement, Assistenz
Telefon:+49 551 384 979-459
profile_image
Sibylla Siebert-Rust
Assistenz
Telefon:+49 551 384 979-424

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Pressestelle des Max-Planck-Instituts für Sonnensystemforschung ist Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Institut, seine Forschungsprojekte und -ergebnisse sowie seine Beteiligungen an internationalen Weltraummissionen. Die Pressestelle gibt regelmäßig Pressemitteilungen zu diesen Themen heraus. Zudem vermittelt sie Journalisten gerne Experten als Gesprächspartner zu verschiedensten Aspekten des Forschungsgebietes.

Die Pressestelle organisiert Institutsführungen sowie Veranstaltungen und Events für die Öffentlichkeit. Beispiele sind etwa der Tag der offenen Tür oder öffentliche Vortragsreihen.

In unregelmäßigen Abständen veröffentlicht die Pressestelle Infoblätter mit Hintergrundinformationen zu verschiedenen wissenschaftlichen Themen. Die Arbeit des Instituts wird zudem in der Institutsbroschüre und dem Institutsfilm beschrieben.

 

 
loading content