Liste wird gefiltert nach:

Filter zurücksetzen

Aus den letzten Telemetrie-Daten, die Rosetta im vergangenen Jahr kurz vor der Landung auf der Kometenoberfläche gesendet hat, konnten Forscher ein letztes Bild rekonstruieren. mehr

Wie das Fachjournal Nature Physics jetzt berichtet, hat CAST seine Messgenauigkeit deutlich verbessert – und weist damit den Weg für die nächste Generation empfindlicherer Experimente. mehr

Beim Astronomietag am Samstag, 25. März 2017, bieten MPS und FPG ein gemeinsames Programm. Im Fokus: der Rosetta-Komet und die Sonne. mehr

Der MPS-Wissenschaftler erforscht die Helligkeitsschwankungen der Sonne und ferner Sterne. mehr

Die amerikanische Weltraumagentur NASA würdigt Ingenieure und Wissenschaftler des Max-Planck-Instituts für Sonnensystemforschung für ihre Beiträge zur Asteroidenmission Dawn. mehr

Die Universität Aix-Marseille würdigt den ehemaligen MPS-Wissenschaftler Horst Uwe Keller für seine Verdienste um die Planeten- und Kometenforschung. mehr

Zur 3. Göttinger Nacht des Wissens am 21. Januar öffnet das Max-Planck-Institut für Sonnensystemforschung erneut seine Türen. Besucher erhalten Einblicke in Forschungsthemen und -projekte rund um Sonne, Monde und Sterne. mehr