RE:duce

Deins, meins – das sind doch bürgerliche Kategorien, sagte schon das kommunistische Känguru von Marc-Uwe Kling.

Durch Tauschen und Teilen können wir unseren Alltag nachhaltiger gestalten. Weniger Konsums spart Ressourcen und fördert – ganz nebenbei – soziale Kontakte. So reduzieren wir CO2 und gewinnen Freu(n)de.

Du hast einen Wanderrucksack, den du nur einmal im Jahr nutzt, eine Bohrmaschine, die du seit dem Einzug nicht mehr gebraucht hast, ein Cocktail-Set für die Sommerparty – eben Dinge, die du selbst nur selten benutzt und gerne mit anderen teilen möchtest? Hier ist der Ort dafür, dich mit Kolleg:innen zu vernetzen, die einen Bollerwagen für einen Ausflug ausleihen möchten, die Skateboard fahren erst einmal ausprobieren wollen, bevor sie in ein Board investieren oder die ein Fachbuch suchen, das vergriffen ist - hier ist der Ort für Eure Angebote & Nachfragen.

 

 

Zur Redakteursansicht