Rosetta-Bilder: Nahaufnahmen des Kometen

6. August 2014
Beeindruckende Nahaufnahme einer glatten Region, die sich auf der Unterseite des "Körpers" des Kometen 67P/Churyumov-Gerasimenko befindet. Dieses Bild wurde von der Tele-Kamera des Kamerasydstems OSIRIS aufgenommen und heute, 6. August 2014, zur Erde gesendet. Die Aufnahme zeigt Brocken, Krater und steile Hänge.

Das Bild wurde aus einer Entfernung von 130 Kilometern aufgenommen. Die Auflösung beträgt 2,4 Meter pro Pixel.

Nahaufnahme des Kometen 67P/Churyumov-Gerasimenko. Dieses Bild wurde mit Hilfe der Tele-Kamera des Kamerasystems OSIRIS aufgenommen und heute, am 6. August 2014, zur Erde gesendet. Auf der linken Seite ist der "Kopf" des Kometen zu sehen, der einen Schatten auf "Hals" und "Körper" (rechts im Bild) wirft.

Das Bild wurde aus einer Entfernung von 120 Kilometern aufgenommen. Die Auflösung beträgt 2,2 Meter pro Pixel.

Zur Redakteursansicht